Vorstand_2022

Am Freitag, 6. Mai 2022, fand in der Gaststätte „Zur Krone“ die jährliche ordentliche Mitgliederversammlung des „Rhine Stone 666 Square Dance Club Niederkassel e.V.“ statt. Ein neuer Vorstand wurde gewählt.

Im Vorfeld hatten alle Mitglieder vorbereitende Unterlagen erhalten. Die üblichen Formalien konnten schnell abgearbeitet werden. Eine neue Satzung und eine neue Geschäftsordnung wurden nach ausführlicher Besprechung genehmigt. Der Vorstand besteht zukünftig aus drei Mitgliedern und ist für zwei Jahre gewählt.

Gewählt wurden:
Petra Lydia Boy, Präsidentin (wiedergewählt)
Cäcilie Lütz, Schriftführerin (wiedergewählt)
Peter Lütz, Schatzmeister (neu gewählt)

Sigrid Eschert, die seit 2018 Schatzmeisterin war, hat ihr Amt niedergelegt. Die Aufgabe des Vizepräsidenten, das von Christian Jahn wahrgenommen wurde, entfällt zukünftig. Die Mitglieder bedankten sich beim Vorstand für die engagierte und hervorragende Arbeit, die durch die Pandemie noch anspruchsvoller war.

Im nächsten Jahr soll endlich wieder die beliebte Veranstaltung „Triple Six Highlights“ stattfinden, die wegen Corona zweimal ausgefallen ist. Um den Vorstand bei der sehr umfangreichen Vorbereitung zu unterstützen, wurde auf Vorschlag unseres Webmasters Ralf ein Ausschuss mit fünf Mitgliedern gebildet. Außerdem wurde beschlossen, auch im Jahr 2023 wieder einen Jahresausflug zu unternehmen.

Zudem wurde diskutiert und beschlossen, dass die Club-Abende zukünftig sonntags von 17.00 bis 20.00 stattfinden. Zurzeit tanzen wir in der Turnhalle der Katholischen Grundschule in Niederkassel-Lülsdorf.

Für seine 25jährige Club-Mitgliedschaft erhielt Ahmat Taguil eine Urkunde. Solch erfahrene Tänzer sind gerade für Neueinsteiger immer eine große Hilfe.

Die „Rhine Stones“ bestehen in diesem Jahr seit 30 Jahren. Das Jubiläum wird im Rahmen des Jahresausflugs in der Jugendherberge in Bad Neuenahr ausgiebig gefeiert.

Alle Mitglieder sind froh, dass seit Herbst letzten Jahres wieder getanzt werden kann und inzwischen das „alte“ Club-Leben zurückkehrt.