• Triple Six Highlights

  • Clubmitglieder 2019

  • Eine hand-voll Rheinkiesel

  • Clubmitglieder 2018

  • Der Rhein bei Rhein Stein 666 im Nebel

  • Clubmitglieder 2017

  • Showtanz

  • Virtueller Square Dance

  • Rhine Stone 666 Badge

Willkommen liebe Square Dancer

Auf unserer Webseite findet ihr alles Wissenswerte über unseren Club: Von faszinierenden Infos rund um den Squaredance über die neuesten Nachrichten bis hin zu unserem Veranstaltungskalender). Wir freuen uns besonders darauf, euch bei unseren wöchentlichen Clubabenden zu treffen. Schaut vorbei und taucht gemeinsam mit uns in die begeisternde Welt des Squaredance ein!

Der nächste Termin ist am 23.06.2024 von 17:00 bis 20:00 Uhr mit Caller(in) Ingeborg Körber-Lücker und Level MS/PLUS.

In unserer Community dutzen wir uns alle, ganz nach amerikanischem Vorbild – so fördern wir ein freundschaftliches und unkompliziertes Miteinander.

Ihr habt eine Frage? Wendet Euch an unseren Vorstand oder nutzt unser Kontaktformular.

Ihr wollt bei den Rhine Stones Mitglied werdenHier haben wir weitere Informationen für Euch gesammelt.

Bis bald in einem Square!

Aktuelles

Aktuell

Pinguin Dance

Mitglieder beim Pinguin Dance
Am Samstag, den 1. Juni 2024, besuchten einige Mitglieder den 4. Pinguin Dance der Double:You Squeezers Wuppertal. Wir hatten viel Spaß mit Thomas Paul und Michael "Osz" Maus als Caller.

Aktuell

Großer Clubabend

Bannerübergabe
Am Sonntag, den 26. Mai 2024, wurde unser Clubabend mit Dieter Bremm als Caller, durch den Besuch vieler Gäste zu einem großen Ereignis uns Spass. Die Colonia Swingers holten mit 15 TänzerInnen ihr Banner zurück und bekamen schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf unser Banner, für dessen Stealing nur ein Mitglied fehlte. Es waren auch noch zahlreiche Besucher anderer Clubs anwesend, so dass wir mit 6 Squares unsere Turnhalle gut mit Tanz füllen konnten.

Aktuell

Jubiläumstanz Bonn

Geschenkübergabe
Am Samstag, den 25. Mai 2024, besuchten wir mit 22 Mitgliedern das Special der Bonner Square Dance Group zu ihrem 50 jährigen Jubiläum. Als Caller war Soren Lindegard als Hauptcaller aus Dänemark angereist. Die Rhinestones überreichten zum Jubiläum einen Wimpel mit dem Logo des Bonner Clubs als kleines Dankeschön für die langjährige Freundschaft der beiden Clubs.

Event

Triple Six Highlight Wellerman

Leuchtturm Am Samstag, den 20. April 2024, fand unser TSH in der Rotunde der Gesamtschule in Niederkassel-Lülsdorf statt. 117 Tänzer aus 34 Clubs tanzten zu kreativen Schrittfolgen und „Calls“ von Dave Preskitt und Torsten Singer. Clubmitglieder boten eine Vielfalt an Kuchen und herzhaften Speisen in der Mensa an. Das Motto „Wellerman“ brachte Überraschungen mit sich: Einige Mitglieder traten im Matrosen- oder Piraten-Outfit auf und präsentierten eine Square-Dance-Version des Wellerman-Songs, die alle mitsingen konnten. Der Square Dance Shop Rhein Main bot exklusive Kleidung und Accessoires an. Die Veranstaltung endete um 19.00 Uhr mit viel Applaus und guten Rückmeldungen der Gäste.

Mehr in der Presssemeldung

Aktuell

Aktuelle Mainstream Class

Kurs Am 03. März fand die Graduation unserer Mainstream Class statt. Prüfender Caller war Torsten. Wir feierten die erfolgreiche Graduation mit einer kleinen Zeremonie und dem Rhinestone Buffet mit süßem und herzhaftem Fingerfood.

Torsten gratuliert Student

Mehr in der Presssemeldung

Event

Studentparty in Aachen

Gruppenfoto der Rhinestones bei der 40. Studentparty
Am Samstag, den 2. März 2024 waren einige Clubmitglieder und unsere Mainstream-Class bei der 40. rheinischen Studentparty in Aachen zu Besuch. Es callten Andreas Nissen, Michael Franz und Oliver Bücker (MC), sowie einige "Caller from the Floor".

Event

Karneval Clubabend

Gruppenfoto schunkelnd
Am Sonntag, den 28. Januar 2024 fand der Club-Karneval Abend mit Besuch des Ranzler Dreigestirns, mehreren Tanzgruppen und Caller Frank Figge in unserer Turnhalle statt. Bei karnevalistischer Tanzmusik und einer Mitmachrunde für unsere Gäste, haben wir mit Punsch Kaffee und Fingerfood gefeiert und getanzt.

Mehr in der Presssemeldung

Event

Jahresabschluss

Jahresabschluss Am Sonntag, den 17.12.2023, feierten wir unseren Jahresabschluss mit Caller Frank Figge mit Punsch, Kaffee und Fingerfood!!!
Jahresabschluss_2023
Vielen Dank an alle Mitglieder, den Caller und auch an unsere Gäste. Es war ein schöner Jahresausklang.

Mehr in der Presssemeldung