Triple Six Highlights

Seit 1995 veranstalten wir jährlich einen Special-Dance, den wir nicht ohne Grund die TRIPLE SIX HIGHLIGHTS® nennen.

Für uns ist dies ein Höhepunkt unserer jährlichen Clubaktivitäten und für unsere Gäste (hoffentlich) ein Tanztag, der in guter Erinnerung bleibt. Die TRIPLE SIX HIGHTLIGHTS finden an jeweils einem Samstag üblicherweise zwischen Ende März und Ende April des Jahres statt, je nachdem, wie Ostern fällt.

Die TRIPLE SIX HIGHLIGHTS stellen wir jeweils unter ein eigenes Motto, dass wir allerdings erst am Tage des Ereignisses entschleiern.

Showtanz

In den vergangenen Jahren wurden immer wieder Showtänze durch die Rhine Stones auf Firmenfeiern, Straßen- und Stadtfesten, privaten Geburtstagsfeiern, Hochzeiten und anderen Anläßen veranstaltet. Dabei wurden die Zuschauer manchmal in den Tanz einbezogen und ein paar einfache Figuren zur Demonstration vermittelt.

Auf der Mitgliederversammlung 2020 wurde entschieden, dass verstärkt Show-Tänze stattfinden sollen, um zu zeigen, wie vielfältig und interessant der Sport Square Dance ist. Ansprechpartner für weitere Informationen ist unsere Präsidentin Birgit Rudolf.

Clubfahrten

Seit der Gründung veranstaltet unser Niederkassler Square Dance Club fast jedes Jahr ein Clubwochenende oder eine Sommeraktivität mit Workshops für die Mitglieder zur Steigerung des Tanzlevels. Meistens besuchen wir dort auch ortsansässige Clubs bei ihren Clubabenden.

In den vergangenen Jahren waren wir beispielsweise in Bad Kreuznach oder Bad Neuenahr-Ahrweiler. 2019 besuchten wir Trier, machten eine Führung durch die Stadt und durch die Porta Nigra. Projektmanager waren Inga und Angelika.